200 Prozent mehr ausgelieferte Sensoren

NCTE blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr 2018

München/Oberhaching, 8. April 2019: Die NCTE AG, Spezialist für berührungsfreie Sensortechnik, schließt das Geschäftsjahr 2018 mit einem Rekord ab: 200 Prozent mehr ausgelieferte Sensoren. Gegenüber den Stückzahlen in 2017 hat sich die Produktion damit verdreifacht. Vor allem drei große Kunden haben ihre Bestellungen stark erhöht. „Wir haben uns im vergangenen Jahr mit einem neuen Standort vergrößert, die Produktion modernisiert und neue Fertigungslinien aufgebaut. Das hat sich ausgezahlt“, sagt Verena Graf, Vorstand der NCTE AG. Im neuen Firmengebäude in Oberhaching bei München beschäftigt der Mittelständler mittlerweile ca. 45 Mitarbeiter. „2019 wollen wir weiterwachsen und die Produktion noch einmal steigern“, ergänzt Graf.

NCTE-Vorstand Verena Graf.

Sensorik ist entscheidender Treiber der Digitalisierung

Sensorik ist nicht nur Teil von Industrie 4.0 und Digitalisierung. Sensorik ist ein entscheidender Treiber dieser Entwicklungen. Und auf dem Gebiet der berührungslosen Drehmomentmessung will NCTE die Position als Technologieführer weiter ausbauen.

NCTE entwickelt und vertreibt Sensorsysteme in den Bereichen E-Mobility, Industrie 4.0, Motorsport, E-Bike sowie Medizintechnik. Mit der Hilfe von Magnetfeldern misst die patentierte Technologie Größen wie Drehmoment, Kraft, Scherung, Drehzahl oder Biegung berührungslos, wartungsfrei und langzeitstabil unter schwierigsten Bedingungen, wie extremen Temperaturen und Vibrationen.

Sie sind ein Mitglied der Presse und benötigen mehr Informationen oder weiteres Bildmaterial?
Dann wenden Sie sich direkt an: