NCTE erweitert internationales Distributoren-Netzwerk

Neue Fachhändler für berührungslose Drehmomentsensoren in USA, Finnland und Australien

München/Oberhaching, 24. November 2020: Die NCTE AG (www.ncte.de), Spezialist für berührungsfreie Drehmomentsensorik, hat ihr internationales Distributoren-Netzwerk ausgebaut. Seit Oktober 2020 bieten Group Four in den USA, Kvalitest industrial in Finnland und Slentech in Australien als neue Distributionspartner das komplette Portfolio an NCTE-Standardsensoren.

Die Standardsensoren umfassen mehrere Serien-Modelle an berührungslosen Drehmomentsensoren für Prüfstände, End-of-Line-Tests und Landwirtschaftstests. Die Messbereiche liegen zwischen 1 bis 25.000 Nm. Die Genauigkeit reicht bis zu 0,1% bei Drehzahlen bis 10.000 U/min.

Mithilfe von Magnetfeldern misst die patentierte Technologie Drehmoment und Drehzahl berührungslos. Die Messtechnik ist damit wartungsfrei und langzeitstabil unter schwierigsten Bedingungen, bei hohen Vibrationen, Temperaturen bis zu 200 °C oder in Wasser und Öl. Alle Sensoren sind „Made in Germany“ am Firmensitz in Oberhaching bei München gefertigt und werden inklusive 5-Meter-Kabel und Kalibrierschein für die Plug & Play-Integration vertrieben.

Weiterer Ausbau in Asien und Nordamerika geplant

„Unsere neuen Distributoren sind Spezialisten für Messtechnik und verfügen über große regionale Stärke sowie einen loyalen Kundenstamm“, freut sich Jürgen Uebbing, CEO der NCTE über die neuen Partner. „Wir wollen das Netzwerk an Fachhändlern auch im kommenden Jahr weiter ausbauen, vor allem in Asien und Nordamerika.“

Nach einer kurzen Onboarding-Phase und der Schulung der Vertriebsteams sind die berührungslosen Drehmomentsensoren bereits vollständig in die Portfolios der Distributoren aufgenommen. Teilweise bieten die Fachhändler auch Beratung zu den kundenindividuellen Sensoriklösungen der NCTE an.

Mehr zu den neuen Distributoren unter:

Alle Distributoren der NCTE:

Bildmaterial

Hochauflösendes Bildmaterial finden Sie unter https://ncte.com/wp-content/uploads/2019/11/NCTE_Serie_3000_getrennt-1.jpg

NCTE ist Spezialist für berührungsfreie Sensortechnik, die das Prinzip der elastischen Magnetostriktion nutzt. Der Mittelständler beschäftigt 40 Mitarbeiter am Standort Oberhaching bei München. Die NCTE entwickelt, produziert und vertreibt Sensorik-Lösungen, die mechanische Kräfte (Drehmoment, Kraft, Scherung, Drehzahl oder Biegung) vollkommen berührungslos messen – als Standardsensoren und kundenspezifische Lösungen, sowohl in Einzelfertigung als auch für die Serie. Zu den Kunden gehören unter anderem Mercedes, Red Bull Racing Team, Schaeffler und Trumpf.

Mehr unter: www.ncte.de

NCTE AG